Ferienprogramm 2023

1. September 2023

Zum alljährigen Ferienprogramm konnte die Freiwillige Feuerwehr Donauwörth am 26.08.2023 wieder zahlreiche Kinder im Gerätehaus in der Augsburger Straße 1 begrüßen.

Den etwa 40 Mädchen und Jungen wurden in mehreren Stationen die Arbeit und Ausrüstung der Feuerwehr nähergebracht.

Hierbei galt es unter anderem mit dem Spreizer geschickt Tennisbälle zu versetzen, die Atemschutzkriechstrecke zu meistern und die Zielgenauigkeit mit dem Strahlrohr unter Beweis zu stellen. Nach Fahrten mit Löschfahrzeug und Feuerwehrboot wurde der Kräfteverschleiß der Kinder rasch durch Pommes und einem anschließenden Eis wieder aufgefüllt, sodass leuchtende Kinderaugen gegen Mittag wieder an ihre Eltern übergeben werden konnten.

Wir hatten viel Spaß und freuen und schon auf das nächste Jahr.