Verabschiedung

29. Dezember 2023

Außergewöhnliche Übung zum Abschied

Einsatzübungen stehen regelmäßig auf dem Plan unserer Feuerwehr. So auch am Freitag.

Doch diesmal gab es einen besonderen Anlass.

Nach über 40 Jahren aktivem Feuerwehrdienst verabschiedeten wir unseren Zugführer Manfred Hörmann alias "Flocki" mit einem besonderen Übungsabend. Als Einsatzleiter führte er souverän den erweiterten Löschzug bei einem Brandeinsatz. Dabei waren auch vier unserer Kameradinnen vom Balkon des Gerätehauses zu retten. Diese hatten sich natürlich besonders hübsch gemacht.

Anschließend wartete unsere Küchencrew mit frischen Steaks und Getränken auf die ganze Mannschaft. In geselliger Runde erhielt unser Flocki einige Geschenke zum Abschied und so manche Geschichte aus 40 Jahren Feuerwehrdienst kam auf den Tisch.

Wir sagen DANKE Flocki für den langen Weg, den Du mit uns gegangen bist und wir freuen uns, dass Du der Feuerwehr bei den "alten Herren" erhalten bleibst!