12 neue CSA-Träger im Landkreis Donau-Ries

Am 19. und 20.04.2024 fand in Donauwörth zum wiederholten Male ein Fortbildungslehrgang "Träger von Körperschutz im ABC-Einsatz" statt.

Nach einem umfangreichen Theorieteil über Einsatzgrundsätze, Aufbau und Handhabung der unterschiedlichen Schutzkleidungen sowie Arten, Wirkung und Kennzeichnung von Gefahrstoffen, folgten Einblicke in Mess- und Probenahmeverfahren. Neben verschiedenen Gewöhnungsübungen wurde auch die Dekontamination nach dem Einsatz vom sechsköpfigen Ausbilderteam mit beschult.

Nach der abschließenden Einsatzübung konnte sechs Kameraden der Werkfeuerwehr Fendt AGCO GmbH, fünf Kameraden der Betriebsfeuerwehr Südzucker sowie einem Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Donauwörth das Lehrgangszeugnis überreicht werden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die aktive und motivierte Mitarbeit.