7. Oktober 2023

Einsätze mit Schienenfahrzeugen stellen für die Einsatzkräfte der Feuerwehren immer wieder besondere Situationen dar.

Aus diesem Grund trafen sich am vergangenen Samstag Angehörige mehrerer Feuerwehren am Donauwörther Bahnhof.

Auf Einladung des Notfallmanagements der Deutschen Bahn und des Eisenbahnunternehmens goahead konnten sich die Teilnehmer einen Überblick über die eingesetzten Fahrzeugtypen, Zugangsmöglichkeiten zum Zug, über Räumungsmöglichkeiten und Besonderheiten der Brandbekämpfung verschaffen.

Die Notfallmanager der DB und Vertreter der goahead standen im Anschluss für Fragen der Einsatzkräfte zur Verfügung.

Wir bedanken uns für die interessante Schulung sowie bei den Kameraden der FF Ebermergen für die Organisation.